Cologne Film Home

Cologne Film - Über uns

Cologne Film – unter diesem Namen wird auch nach Übergang der Eyeworks-Firmengruppe zu Warner Bros. die jahrzehntealte Tradition des Kölner Unternehmens im Bereich des außergewöhnlichen und besonderen Films fortgesetzt.

Die Cologne Film ist Nachfolger der alten Eyeworks Film Gemini. Schon seit dem Ursprung des Unternehmens in den 80ern war eine internationale Ausrichtung ein wichtiger Bestandteil der Firmenaktivitäten. Im Laufe der Jahre sind so über 60 nationale und internationale TV-Filme, TV-Serien sowie Kinoproduktionen entstanden. Zahlreiche Produktionen der Firma liefen auf nationalen und internationalen Festivals und wurden vielfach nominiert und prämiert, darunter auf dem Cannes Film Festival, der Berlinale sowie auf dem Max-Ophüls-Festival.

Die Cologne Film konzentriert sich in Entwicklung und Herstellung auf den besonderen TV-Film bzw. auf die besondere TV-Serie; häufig in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern.

Das Unternehmen ist Teil der Warner Bros. ITVP Deutschland Gruppe.